Letzte Aktualisierung dieser Seite 15.12.2020 


 

Ein paar Bilder vom Rohbau.

 

 

Die Brücke entstand aus Styrodur. Das Mauerwerk wurde mit der Ahle eingeritzt.

 

 

Für die grobe Geländeformung habe ich günstiges Styropor verwendet.

 

 

Die endgültige Form entstand aus Dämmmaterial für Häuser, ist das ebenfalls Styrodur? Hierbei kamen heißer Draht, Säge, Messer und Raspel zum Einsatz. Schöne Sauerei  :-)

 

 

Auch für das Tunnelportal habe ich Styrodurplatten verwendet.

 

 

Brücke und Tunnelportal sind eingesetzt, das pinke Gelände für die Weiterbehandlung braun gestrichen.

 

 

So, schon deutlich weiter aber längst noch nicht fertig. 

Die Böschung ist mir noch nicht wild genug und Details fehlen auch noch.

Auch eine Hintergrundkulisse wird irgendwann entstehen.

 

Die patinierte 261 vor der Einfahrt in den Tunnel.

 

Die 212 ist dann die vierte von Michiel Stolp gealterte Lok.

 

Mittlerweile hat der Tunnel auch einen Namen bekommen.

 

 

Für die Artenvielfalt wurde ein paar Tiere ausgesetzt. Kaum zu finden, wenn man es nicht weiß.

Diese stammen von der Fa. Busch und sind für H0 gedacht, rechnet mal die Größe um - ich hätte Angst.

 

 

Um etwas Abwechslung an den Streckenrand zu bringen wurde diese Vorsignalbake aufgestellt. Diese hat Betonstufen, gibt es so ganz oft beim  Original.