Letzte Aktualisierung dieser Seite: 15.12.2020


 

Der Tank stammt von einer Märklin Tankstelle und wurde für mein kleines Bw deutlich verkürzt, dafür detailreicher gestaltet :-)

 

 

Vom Bau der Aufstiegsleiter (wäre mal was für den HSV so eine Leiter...).

 

 

So in etwa wird die gesamte Tankstelle später angeordnet.

Ihr werdet die Tankstelle von Studio 95 erkennen.

Die Sache mit dem angedeuteten unterirdischen Tank gefiel mir jedoch nicht, daher habe ich mich für den Selbstbau des Tanks entschieden.

 

 

Details von den ganzen Anschlüssen des Tanks.

Das Schauglas ist ein durchsichtiger Legostein.

 

 

Auch die Zapfsäule von Studio 95 wurde etwas verändert.

So gibt es für die kleine Zapfpistole auf der rechten Seite mehr als nur die Aufhängung an einem Haken.

Auch das Bedienfeld/die Anzeige wurde komplett neu am PC erstellt.

 

 

Der kleine Schrank mit dem Tankbuch darf nicht fehlen. Der letzte Benutzer hat die Tür nicht richtig verschlossen, so kann man einen Einblick gewinnen.

Selbst der Becher mit Stiften fehlt nicht.

 

 

Ansicht des Unterstands. Nahezu fertig ausgestaltet mit Zapfzäule, Ölkannenregal, Mülleimer (inkl. Beutel) und wieder ein Papierrollenhalter.

 

Mittlerweile hat die Tankstelle auch Licht erhalten.

Ein anständige Neonlampe konnte ich auf dem Markt nicht finden, das Modell von Beli Beco in Spur 0 passt von der Größe, die Lichtfarbe finde ich jedoch ehr weniger schön.

So entstand aus einem 3 mm Strohhalm und 2 LED diese Neonröhre. Mehr dazu unter Spur 1/Bw-Diorame/Sonstiges.

Direkt ins Licht fotografieren ist eher immer schwierig.