Letzte Aktualisierung dieser Seite 05.12.2023


 

 

Gesamtseitenansicht des Schuppens. Die dicke 50er verdeckt alle Details

Die Köf 2 von Steiner bei abendlichem Lichteinfall. Eigentlich wollte ich diesem Modell widerstehen und meine Märklin Köf pimpen. Ihr seht, es lief anders... .

Wie alle anderen Loks patiniert von Becasse Weathering, Michiel Stolp.

Unter dem Rauchabzug steht die BR 050. Die Lamellen am Rauchabzug sind beweglich.

Auch schwarz-weiß Bilder haben ihren Reiz.

Mehrere Werkbänke und diverser Kleinkram, überwiegend aus dem Militärmodellbau 1:35,  beleben die den Schuppen. 

Die Fußballherzen der Bw-Mitarbeiter schlagen offenbar für einen Verein ;-)

Langsam rollt die 50er aus dem Schuppen auf dem Weg zu neuen Aufgaben.

 

 

In einen seitlichen Anbau befindet sich eine Maschinenwerkstatt.

An zugigen Tagen kann dieser durch zwei Vorhänge verschlossen werden.

Ein Werkstattofen sorgt dann für etwas Wärme für die Arbeiter.

Nachdem ich eine solche Aufstiegsleiter im ehem.  Bw Neumünster gesehen habe, musste ich gleich mit dem Nachbau beginnen.

Die Seiteneingangstür soll etwas Abwechslung bringen.

Um das Ganze noch lebendiger zu gestalten, wurde einer passende Preiser-Figur ausgewählt, die extra für diese Szene etwas angepasst werden musste. Mehr dazu unter Spur 1/Bw-Diorama/Sonstiges

 Details...

Der Rollwagen wurde aus Resten aus der Bastelkiste gebastelt.

Die Räder entstanden aus Polystyrolplatten 0,5 und 1,5 mm. Schneiden, schleifen, bohren... . 100% rund sind die nicht, merkt aber kein Mensch bei einem Standmodell. Heute könnte ich die mit dem 3D-Drucker schneller erstellen - aber ist das dann noch Modellbau :-) ?

Seinen endgültigen Platz hat er inzwischen auf dem rechten Anlagenteil zwischen die Gleisen gefunden.

Mit einem Blick aus dem Schuppen nach draußen beende ich die Bildergalerie "Im Lokschuppen".